30.04.2017

In den letzten Zügen

Viele Handwerker liegen bei ihrer Arbeit an unserer „betreuten Wohnanlage“ in den letzten Zügen beziehungsweise haben sie fertiggestellt. So sind inzwischen sämtliche Bodenbeläge und Fliesen verlegt. An den Heizungen werden ebenso wie am Dach nur noch kleinere Restarbeiten durchgeführt. Die Sanitärfirma befestigt derzeit Stützklappgriffe und installiert Lüfter.

Im Treppenhaus und in den Fluren finden die letzten Malerarbeiten statt. Vorher wurde das Farbkonzept für die Flurbereiche ebenso festgelegt wie die entsprechende Möblierung in den einzelnen Etagen. In der Musterwohnung ist nun auch die Musterküche eingebaut, so dass Interessenten sich ein sehr gutes Bild davon machen können, wie hoch die Lebensqualität in der Wohnanlage sein wird. Des Weiteren wurden zwei Musterleuchten auf einer Loggia im ersten Obergeschoss angebracht. Sie leuchten – wie es die Poller der Beleuchtung im Außenbereich tun werden – warm weiß. Die Musterleuchten werden in allen Loggien in den kommenden Wochen installiert.

Im Außenbereich wurden die Arbeiten an der Entwässerung abgeschlossen. Die Terrasse im Gartenbereich ist fertig. Auch den Schotter haben die Handwerker verlegt. Zurzeit arbeiten sie am Haupteingang an der Einfassung des Bodenbelags sowie am Pflaster. Zudem wurde mit der Bepflanzung und dem Aufbau der Pergola begonnen. Außerdem ist die intensive Dachbegrünung über dem Gemeinschaftsraum fertiggestellt.

« zurück zur Baustellenblog-Übersicht