30.06.2017

Erste Mieter ziehen ein

Es ist soweit: Unsere „Betreute Wohnanlage auf Turley“ ist fertig!

Im Juni hatten die Maler noch die restlichen Arbeiten in den Wohnungen, an den Dunstabzugshauben sowie im Treppenhaus fertiggestellt. Die Bodenleger haben die Beläge in allen Wohnungen verlegt und der Türenbauer hat alle Türen angebracht. Im Wohlfühlbad wurden Heizkörper sowie die Beleuchtung montiert und es hat durch den Tischler den letzten Schliff bekommen, so dass es fortan für die neuen Bewohner zur Verfügung steht. Auch die Briefkastenanlage ist eingebaut. Letzte Gipsarbeiten im Bereich der Klingelanlagen wurden ebenso beendet wie die Sanitärarbeiten. Der Elektriker hat zudem noch den Datenverteiler sowie die Leuchten im Außenbereich angeschlossen.

Die Gewerke Malerarbeiten, Bodenbelag, Türen, Kellertrennwände sowie Glasmarkierung konnten abgenommen werden. Auch die Mülltonnen wurden inzwischen geliefert. Sollte sich herausstellen, dass der Müllplatz nicht ausreicht, kann er erweitert werden.

Am 21. Juni hat die Eröffnungsfeier mit über 250 geladenen Gästen stattgefunden. Danach haben die ersten Mieter ihre Wohnungen eingerichtet und bezogen.

« zurück zur Baustellenblog-Übersicht